Daniel Schwind

Daniel Schwind

Unterrichtet

Corporate Design und Prüfungskolloquium in Hamburg

Arbeitet als

freiberuflicher Art Director

Liebt

Hobbys: Kung Fu und gute Filme

Mehr über Daniel

Daniel Schwind unterrichtet Corporate Design und Corporate Publishing: Seine Studenten entwickeln Logos, Broschüren, Plakate für Unternehmen, soziale Einrichtungen, Corporate Designs für selbstausgedachte Modemarken oder auch mal eine neue Marke für Superman oder einen Briefkopf für Sherlock Holmes. Besonders wichtig ist ihm dabei, immer wieder Neues auszuprobieren und die Lust an der eigenen Kreativität zu entdecken. Denn nur wer diese Lust entdeckt, entwickelt die Kompetenz und Leidenschaft, die ein guter Designer braucht.
Daniel Schwind ist freiberuflicher Art Direktor, Kommunikationsdesigner und Mitinhaber des Büros für Gestaltung wildundgeflügelt. Er hat an der Haw Hamburg studiert und für diverse große und kleine Kunden und Agenturen im Bereich, Print, Online- und Fernsehdesign gearbeitet. Bereits im Studium entwickelte er Konzept und Design von Online-Auftritten bei Gruner und Jahr und Solve it, gestaltete Werbemittel, Displays und Verpackungen.
Zu seinen Kunden zählen z.B. Allianz Versicherung, Carlsen Verlag, Parship, DMC Group und der NDR. Bei den Hamburger Agenturen Tribal DDB und Studio H0 hat er als freiberuflicher Art Direktor gearbeitet.

Sein Leitspruch:
»Erst denken, dann einschalten.«

website: www.wildundgefluegelt.de
Social Media: facebook