Carsten Oltmann

Oltmann_Carsten kopieren

Unterrichtet

Markertechnik & Charakterdesign in Hamburg

Arbeitet als

Dipl. Grafik Designer und Illustrator

Liebt

Photoshop und Wacom, Papier und Bleisift, Sonne und Meer

Mehr über Carsten

Der gebürtige Oldenburger zeichnet schon seit Kindesbeinen. Damals hat er auch seine Vorliebe zu Comics und Cartoons entdeckt. Noch in Oldenburg macht er sein Hobby zum Beruf und macht seinen Abschluss an der Fachoberschule für Gestaltung mit anschließender Ausbildung zum Mediengestalter. Sein Schwerpunkt während der Ausbildung war die Creativ Retusche und das Composing mit Hilfe von Photoshop. Die dabei erlernten Fähigkeiten lies er fortan in seine Illustrationen und Comics einfließen und arbeitet dabei analog wie digital.
2003 zieht es ihn schließlich nach Hannover um dort an der FH Design und Medien sein Diplom im Studienfach Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration zu machen.
Heute arbeitet Carsten Oltmann von Hannover aus für den Softwareentwickler itemis AG und als selbständiger Grafikdesigner und Illustrator.

Sein Leitspruch:
»Anhalen deit kriegen!«
(plattdeutsch: Nutze den Tag)