Andreas Petersen

Petersen_Andreas kopieren

Unterrichtet

Art Direction, 3D Design, Corporate Design, Prüfungskolloquium in Hamburg

Arbeitet als

freiberuflicher Grafik-Designer

Liebt

Musik, Komposition

Mehr über Andreas

Andreas Petersen begann nach seinem Abschluss an der Fachoberschule für Gestaltung sein Studium für Kommunikationsdesign an der Kunstschule Wandsbek. Anschließend war er bei der Brandwyk Werbeagentur tätig, zuletzt als Art-Director. 1993 wagte er den Schritt in die Selbständigkeit undarbeitete freiberuflich als freier Artdirector für diverse Agenturen. Zu seinen Auftraggebern gehörten u.a. Scholz&Friends, DMB&B, NDR, Faktor 3, Pahnke, TBWA für die er Kunden wie Phillips, Davidorf, Bahlsen oder Nivea betreuen durfte. 1995 nahm er zusätzlich seine Lehrtätigkeit als Dozent an der Kunstschule Wandsbek auf und betreut dort aktuell unter anderem den Bereich Artdirection und das Abschluss Kolloquium. Er bietet danebenfreies Coaching im Bereich Design, DTP und CGI für Agenturen und Verlage an. Neben seiner selbständigen Tätigkeit, gründete er seine eigene Werbeagentur für Medien und Design und erarbeitete sich einen eigenen Kundenstamm, für die er neben klassischer Designarbeit auch Illustration, Multimedia und Filmprojekte realisiert.Seit 2009 leitet er das Büro für Design in Hamburg und betreut Kunden in den Bereichen CI, Verpackungsdesign und klassische Kommunikation.

Sein Leitspruch:
»Das interessante am Design sind seine unbekannten Grenzen und nicht die erprobte Mitte.«

Social Media: facebook