Kunstschule Wandsbek

Gutes Design ist professionell

Die Kunstschule Wandsbek wählt deine Dozenten sehr sorgfältig und bewusst aus. Alle Dozenten sind praxiserfahren und neben der Kunstschule in der freien Wirtschaft tätig – zum Beispiel als Creative-Director, Illustrator, Rechtsanwalt oder im Marketing. Besonders wichtig für dich: deine Dozenten sind nicht nur im Unterricht für dich da, sondern regelmäßig vor Ort, um dich bei deinem individualisierten Lernen zu unterstützen und deine Talente zu fördern. Das ist übrigens nicht nur nett, sondern hat System.
Deine persönliche Entwicklung zu fördern, gehört an der Kunstschule Wandsbek fest zum Ausbildungskonzept. Das heißt: neben den fachbezogenen Unterrichtsinhalten schulen wir auch darin, einen hohen Anspruch an sich selbst und die Qualität deiner Arbeit zu haben. Nur so wirst du das Zeug haben, dich auch im späteren Beruf selbständig weiterentwickeln zu können.

Kommentare

2 Kommentare bis her ...


  1. Reiner sagt:

    Hallo,
    ich habe eine Frage zu den “praxiserfahrenden Dozenten”. Gibt es da bekannte Namen? Zumal im Folgesatz ja durchaus ein “Creative Director” als Beispiel aufgeführt wird.
    Außerdem ist ja bekanntlich jeder Dozent, der bereits in dem zu lehrenden Fach gearbeitet hat, praxiserfahren. Wodurch zeichnet sich also die besondere Qualität, die ja bei der Beschreibung des Auswahlverfahrens impliziert wird, aus? Inwiefern unterscheiden sich ihre Dozenten z.B. von denen der HfK in Bremen? Ich bin zur Zeit am sondieren und gerade diese Frage ist enorm wichtig für mich, da die Dozenten bei der Wahl für mich eine übergeordnete Rolle spielen.
    Vielen Dank,
    Reiner

    • Kathleen sagt:

      Hallo Reiner,

      Jeder Dozent ist mit verschiedensten Fachwissen unterwegs. Besondere Auszeichnungen wie du sie nennst sind zb.: Preise, Awards, Zusammenarbeit mit renomierten Werbe/Kreaitivagenturen, Internationale Erfahrungen, Geschäftswissen und immerwährende Neugier, Entwicklung und Herausforderung in ihrer Branche – also die Begeisterung darf nicht fehlen. In dieser Branche bedarf es nicht zwangsweise einen Doktortitel ;) Falls das sehr wichtig für dich ist. Es zeichnet sich durch Erfahrung und Begeisterungsfähigkeit aus. Ob der eine Dozent absolute Erfahrung in der Selbstständigkeit hat oder ein Anderer mit den größten Werbern zusammengearbeitet hat, in der experimentellen Kunst-und Lifestyleszene sich zu Hause fühlt etc.
      Alles ganz individuell ;)

      Lieben Gruß