Kunstschule Wandsbek die Akademie um Kommunikationsdesign zu studieren in Hamburg und Bremen

Wir machen dich marktreif

Mit deinem KW-Abschluss steht dir die Berufswelt offen. Und die ist größer als du denkst. Durch das Studium an der KW bist auf alles vorbereitet. Da du jede Disziplin beherrschst, fällt es dir leicht, medienübergreifende Konzepte zu entwickeln – zur Freude potenzieller Arbeitgeber, die in der Regel der Medien-, Verlags- oder Werbebranche angehören. Sie alle finden in dir das, was sie gesucht haben: einen jungen, hochqualifizierten Designer, der schnell und souverän auf die schnelllebige Medienlandschaft reagieren kann.

Vielfalt lehrt die Praxis

Die KW gibt ihren Studenten genau das mit, was im Berufsleben zählt. Dies ist dem großen Engagement der Dozentinnen und Dozenten zu verdanken. Selbst in der Praxis erfolgreich, haben sie den Arbeitsmarkt mit seinen Anforderungen im Blick und nehmen neueste Erkenntnisse in den Unterricht auf. Damit setzt die KW im Ausbildungssektor Maßstäbe und ein deutliches Zeichen: für eine praxisorientierte Ausbildung, die neben Vielfalt und Freiraum auch Sicherheit verspricht.

Zitat eines Arbeitgebers:

„Ich bin Grafiker und Schluss – das gibt’s bei uns nicht. Dazu sind die Aufgaben, die täglich anfallen, viel zu komplex. Wer bei uns als Kommunikationsdesigner anfängt, wird von Anfang an in die Konzeption eingebunden, bereitet auch mal ein Shooting mit vor und ist sich auch für die Reinzeichnung nicht zu schade. Auf diesen Mix bereitet die KW ihre Studenten optimal vor.“

deine-berufschancen